Angebot

Dr.in Gabriele Kastner, MSc - Psychologin, Psychotherapeutin und Supervisorin
in Gmünd und Zwettl

Ob Krankheit, Stress im Beruf oder private Sorgen, die Gründe für psychische Leidenszustände sind unterschiedlicher Art und Ausprägung. Das Angebot meiner Praxis umfasst sowohl psychologische Diagnostik, Psychodrama- und Trauma-Psychotherapie, als auch Coaching und Supervision.

Psychologische Diagnostik

Psychische Erkrankungen, Ängste und Sorgen - meine Praxis deckt das gesamte Spektrum der psychologischen Diagnostik ab. Ich arbeite mit Erwachsenen und Kindern, helfe unter anderem bei seelischen Problemen, Beziehungsproblemen, Süchten und Konflikten jeder Art. Hierfür stehen mir eine Vielzahl unterschiedlicher Diagnoseinstrumente und Verfahren zur Verfügung, die ich stets individuell an die Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen anpasse. Bei Vorlage einer ärztlichen oder psychotherapeutischen Überweisung werden die Kosten der Behandlung von den Krankenkassen übernommen.

Weiter

Psychotherapie

Die Psychotherapie ist ein Heilverfahren zur Behandlung psychischer Störungsbilder. Mit wissenschaftlich fundierten, anerkannten Methoden werden aktuelle Leidenszustände gelindert, belastende Lebensereignisse mitsamt ihren Folgeerscheinungen aufgelöst und neue Perspektiven erarbeitet. In meiner Praxis gelangen unter anderem die Psychodrama-Psychotherapie sowie Stabilisierungs- und Aufarbeitungstechniken der Traumatherapie wie z.B. EMDR zum Einsatz.

Weiter

Supervision & Coaching

Supervision und Coaching dient der Begleitung und Unterstützung berufsbezogener Prozesse einzelner Personen und Gruppen. In meiner Praxis biete ich individuelle Begleitung mit detaillierter Ressourcenanalyse sowohl im Arbeitsprozess, aber auch bei beruflichen Veränderungswünschen bzw. bei der Arbeitssuche. Gerne unterstütze ich auch Expertinnen in pädagogischen und gesundheitsfördernden Berufen durch fachspezifische Beratungen.

Weiter